impressum // datenschutz

einführungskurse

In Einführungskursen werden die Grundlagen der Wertschätzenden Kommunikation vermittelt. Ziel dabei ist es nicht, andere dazu zu bekommen, das zu tun was ich gerne möchte. Vielmehr geht es darum, durch aufrichtiges Mitteilen der eigenen Bedürfnisse und dem einfühlsamen Begegnen mit dem Gegenüber ein Klima der Wertschätzung und des Respekts zu schaffen, das den Weg für neue Lösungen frei macht.

»Es geht darum, eine einfühlsame Verbindung zu uns selbst und zu anderen aufzunehmen. Empathie, dieses zutiefst wertvolle und menschliche Potential, ist in jedem von uns. Leider entfernt uns die Sprache, die wir gelernt haben, von unserer menschlichen Natur. Die gewaltfreie Kommunikation hilft uns, dieses natürliche Einfühlungsvermögen wieder zu entfalten.«

M. Rosenberg

aktuelle Termine:

Einführungswochenende 10.-12.01.2020
Beginn Freitag 10. Januar, 19.00h
Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis, Wagnerstr. 2, 87700 Memmingen

Inhalt des Einführungskurs (PDF)
Anmeldeformular (PDF)