impressum // datenschutz

paarseminare

»Wenn wir nicht lernen, unsere Gefühle und Bedürfnisse zu kommunizieren, ist der Mensch zu dem ich diese ganz besondere und nahe Beziehung habe, irgendwann der Mensch, mit dem es mir besonders schwer fällt, einfühlsam zu sein.«

M. Rosenberg

M. Rosenberg hat die Gewaltfreie Kommunikation unter anderem aus den Fragen heraus "Was ist Liebe?" und "Wie können wir Liebe leben?" entwickelt. Der Wunsch ist besonders groß, das genau mit dem Menschen zu tun, der mein Partner/meine Partnerin ist. Und doch scheitern wir hier oft an den Hürden des Alltags. Rosenberg sagt auch, empathisch zu sein, fällt uns am schwersten mit den Menschen, die uns am nächsten stehen. Umso wichtiger ist es hier, dass jede/r an sich arbeitet, sich der eigenen Konfliktmuster bewusst wird und Verantwortung für die eigenen Gefühle übernimmt. Ein schöner Raum, um hier auch gemeinsam zu wachsen, ist ein Paarseminar.

Jeweils Fr., 18:00 Uhr – So, 13:00 Uhr,
Bildungshaus Kloster Schöntal

Leitung
Dr. Julia Lang, Ärztin, Mediatorin, GFK-Trainerin
Bernd Dreger, Dipl.Supervisor, Sozialtherapeut, GfK-Trainer

Paarseminare:

"Ich höre was, das du nicht sagst"
Gelingende Kommunikation in der Partnerschaft
Fr. 29.04.22, 18:00 Uhr – So 01.05.22, 13:00 Uhr,
Bildungshaus Kloster Schöntal,
KEB-Hohenlohe

„Schatziiiie, das war jetzt aber keine GFK!“
Vertiefungsseminar in Wertschätzender Kommunikation für Paare,
Fr. 08.07.22, 18:00 Uhr – So. 10.07.22, 13:00 Uhr,
Bildungshaus Kloster Schöntal
KEB Hohenlohe